E-Mail Drucken
bibliothekStudium an einer deutschen HochschuleStudium an der Unihochschulcampus

Im Studium

Studium - oft die schönste Zeit des Lebens

Viele Akademiker erinnern sich auch noch im hohen Rentenalter gerne an ihr Studium zurück. Wenn man als Student ein paar Kniffe und Tricks beherrscht, kann man sich das Studentenleben zugleich angenehm und erfolgreich gestalten. 


Ist die Uni-Zeit gekommen, sieht man sich mit einer Reihe neuer Herausforderungen konfrontiert, die durchaus ein gewisses Maß an Selbstdiziplin voraussetzen. Doch mit der richtigen Übersicht und Organisation kann sich das Studentenleben als sehr interessant und produktiv herausstellen.

Prüfungen und Freizeit im Studium geschickt miteinander vereinbaren

Das größte Problem, das sich für Studenten - neben dem Lernen - stellt, ist sicherlich die Frage nach der Finanzierung des Studiums. Doch auch dieses Problem lässt sich durch die vielfältigen Verdienstmöglichkeiten in den allermeisten Fällen lösen. 

Wenn das eigene Studium ausreichend durchgeplant wird und die Finanzierung ebenfalls sichergestellt ist, dann wird immer noch genug Zeit zur freien Verfügung stehen, die das Leben als Student besonders attraktiv macht.  

Wir möchten euch die dafür nötigen Tipps geben, damit ihr den Dreiklang aus Lernerfolg, Finanzierung und Freizeit schafft und genießen könnt!

Beliebte Artikel

studenten-und-studentinnen

Erstsemester

Als Erstsemestler betritt man eine neue Welt, die es zu erkunden gilt. Wir wollen euch mit nützlichen Tipps den Einstieg ein wenig erleichtern. mehr...

studentin-in-einer-bibliothek

Lerntipps

Lernen, gewusst wie! Frühzeitiges Vorbereiten und ein organisiertes Vorgehen, kann einem das Verinnerlichen schwieriger Lernstoffe vereinfachen. mehr...

studentenfluege

Studentenreisen

Als Student mit kleinem Geldbeutel mal wieder schön Urlaub machen? Kein Problem, wenn man die richtigen Adressen für Studentenreisen kennt. mehr...

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Weitere externe Informationen zum Thema