E-Mail Drucken
universitaeteine-hochschulabsolventinlehrmaterialstudent-in-einer-vorlesung

Studieren

Das Studium - ein Hürdenlauf

Immer wieder begegnen einem während der Studienzeit Hindernisse, die es zu bewätigen gilt. Auf die meisten kann man sich allerdings vorbereiten, so dass sie alles andere als unüberwindbar sind.

Als Student sieht man sich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Jetzt heißt es nur nicht den Kopf verlieren, sondern  die Aufgaben entspannt und vor allem gut organisiert angehen, dann ist alles machbar.

Organisation ist im Studium die halbe Miete. Egal ob beim Lernen, beim Erstellen von Hausarbeiten oder beim Ausarbeiten der Bachelorarbeit.

Auch hierfür gibt es einige Ratschläge, die euch nützlich sein können, um auf diese Phasen bestens vorbereitet zu sein und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Beliebte Artikel

pruefung-schreiben

Prüfungstipps

Auf jede Prüfung sollte man sich gut vorbereiten und schon so früh wie möglich mit der Organisation beginnen, um unnötigem Prüfungsstress aus dem Weg zu gehen. mehr...

bewerbungen-schreiben

Seminararbeit

Gerade die erste Seminararbeit kann Probleme bereiten. Wir haben für euch die wichtigsten Punkte, auf die geachtet werden sollte, zusammengestellt. mehr...

Header_bild1von4

Studienplatztausch

Möchte man sein Studium in eine andere Stadt verlegen, kann ein Studienplatztausch einem den Hochschulwechsel einfacher machen und Bewerbungsstress oder lange Wartezeit ersparen. mehr...

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Weitere externe Informationen zum Thema