E-Mail Drucken
Hochschulabsolventen nach ihrem AbschlussStudienabschlüsse an der Hochschule erhaltenAuf dem Campus lernenRichtige Lösung

Studienabschlüsse

Welcher Studienabschluss ist der richtige?

Neben dem Studiengang und der Hochschule muss sich ein angehender Student auch entscheiden, welchen Abschluss er bei seinem Studium machen will. Neben den relativ neuen Varianten Bachelor und Master stehen häufig immer noch die traditionellen Abschlüsse zur Auswahl! Wir erklären euch die Unterschiede und die Vor- und Nachteile, die jeder Studienabschluss mit sich bringt.

Beliebte Artikel

bachelor-abschluss

Bachelor

Mit dem Bologna-Prozess kam der Bachelor als neuer Studienabschluss auf. Er soll die "traditionellen" Abschlüsse bald komplett ersetzen. Doch was genau ist eigentlich ein Bachelor? mehr...

eine-diplomantin

Master

Nach dem Bachelor noch einen Master machen? Die beiden relativ neuen Studienabschlüsse sollen innerhalb des europäischen Bildungsraums für mehr Flexibilität und Kompatibilität sorgen. mehr...

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Weitere externe Informationen zum Thema